FANDOM

Halloween2018

" Halloween steht vor der Tür! Doch bevor wir es genüsslich mit unserern Sweet-Amoris-Freunden feiern können, gibt es noch allerhand zu tun. Rosalia hat sowohl Probleme mit der Kreativität als auch dem Organisatorischen. Und wir als ihre Freundin helfen ihr selbstverständlich, wo wir nur können. "

+ = Positive Antwort

- = Negative Antwort

/ = Gleichbleibende Antwort

? = Weiß ich nicht

Information:

  • Manche Aufgaben bestehen aus einem Dialog mit Lösungsantwort und für andere müsst ihr etwas suchen. Diese Gegenstände können sich auf der gesamten Seite versteckt haben, sucht also gründlich. Achtet hierbei darauf, dass ihr euch auf der Campusleben-Seite befinden müsst, da es sich um ein Event dafür handelt! Auf der Schulleben-Seite werdet ihr es vermutlich nicht finden können.
  • Nach jeder vollendeten Aufgabe, bekommen wir zwei Geschenke bzw. Outfitelemente. Es gibt insgesamt 13 Aufgaben.
  • Wenn ihr bei einer Aufgabe scheitert, müsst ihr 4 Stunden warten, bevor ihr es noch einmal versuchen dürft. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit den Counter zu überspringen, was euch allerdings ganze 50 Aktionspunkte kostet.
  • Habt ihr eine Aufgabe erledigt, bekommt ihr am nächsten Tag die nächste gestellt. Auch hier könnt ihr die Zeit durch 50 Aktionspunkte überspringen.
  • Denkt dran: Bevor ihr die nächste Aufgabe anfangen könnt, müsst ihr die aktuelle beendet haben!

Bilder

Cupcake

Outfit Catgirl || Outfit Obscuria || Outfit Marionette

Ev2018

Zwar dürft ihr bereits bei der Auswahl der Outfits die Farbe bestimmen, könnt allerdings noch weitere Farbvarianten im passenden Halloween-Modeshop kaufen, solange das Event läuft.

Zu findende ItemsBearbeiten

Objekte Fundort
Campus Halloween Event 2018 Maßband
  • Objekt : Maßband
  • Ort : Startseite von Campusleben
Campus Halloween Event 2018 Stoffe
  • Objekt : Stoff
  • Ort : im Shop kaufen
Campus Halloween Event 2018 Stecknadeln
  • Objekt : Stecknadeln
  • Ort : im Shop kaufen
Campus Halloween Event 2018 Fingerhut
  • Objekt : Fingerhut
  • Ort : Profil -> Campusausweis
Campus Halloween Event 2018 Gebäck
  • Objekt : Gebäck
  • Ort : im Shop kaufen
Campus Halloween Event 2018 Stecknadeln
  • Objekt : Faden
  • Ort : in der Wohnung unter dem Sofa

Abschlussbild des Halloween Events 2018

Campus Halloween Event 2018 Abschlussbild

Lösungsantworten 1

Rosalia

Hilf Rosalia, Kostümideen zu finden.

Rosalia: Ach, Sucrette, wo du schon gerade da bist, hätte ich nichts gegen ein wenig Hilfe einzuwenden... Ich bin ein bisschen ratlos. Ich weiß nicht, woran ich mich für die Kostüme der Mädchen orientieren soll...

A: Ihrer Persönlichkeit? +

B: Den Bösewichten aus Horrorfilmen?

C: Deinem Geschmack?

Lösungsantworten 2

Rosalia

Hilf Rosalia, Inspirationen für ihr Poppy-Outfit zu finden. Rosalia: Na gut, fangen wir mal mit Poppy an. Sie ist ziemlich exzentrisch. Sie fällt gerne auf und hat keine Angst, auffällige Outfits zu tragen. Ah, und sie ist ein riesen Fan von lebenssimulierenden Videospielen!

A: Ich denke, wir sollten ihr selbst die Wahl lassen, was sie tragen möchte...

B: Ich denke, wir sollten uns auf ihre exzentrische Seite konzentrieren...

C: Das mit der Lebenssimulation klingt spannend! +

Lösungsantworten 3

Rosalia

Hilf Rosalia, eine originelle Idee für Annes Outfit zu finden.

Rosalia: Deshalb dachte ich mir ein Catwoman-Kostüm könnte gut passen. Andererseits will ich kein Kostüm, das es schon so oft gab...

A: Wir brauchen etwas Aktuelles!

B: Wir brauchen etwas, das ins Auge sticht! +

C: Wir brauchen einen Gegensatz!

Lösungsantworten 4

Rosalia

Hilf Rosalia, die bösartige Seite bei Charlies Outfit hervorzubringen.

Rosalia: So sieht's aus. Charlie ist sehr elegant, deswegen wollte ich ein prunkvolles Kleid für sie machen! Natürlich habe ich mich für schwarz entschieden, aber das reicht leider noch nicht ganz für den ultimativen bösartigen Look... Bis jetzt sieht das ganze ja noch eher nach Abendkleid aus.

A: Ich würde mich an der bösen Königin aus Schneewittchen inspirieren! +

B: Ich würde mich an der bösen Fee aus Dornröschen inspirieren!

C: Ich würde mich an Ursula aus der kleinen Meerjungfrau inspirieren!

Lösungsantworten 5

Rosalia

Rosalia hat dir ein paar Aufgaben anvertraut. Erledige sie gewissenhaft, um Outfilelemente zu bekommen!

Rosalia: Ach ja, und wenn es dir nichts ausmacht, könntest auch noch eine Schleife in Poppys Schuhe machen, damit ich sehe, wie es dann am Schluss aussieht.

A: (Ich muss Löcher in Poppys Netzstrumpfhose machen, die Schuhe binden, die langen Krallen auf die Handschuhe von Anne und die kurzen Krallen auf die von Charlie kleben.)

B: (Ich muss die langen Krallen auf Charlies Handschuhe kleben, die kurzen Krallen auf Poppys, die Schuhe von Anne binden und Löcher in ihre Strumpfhose machen.)

C: (Ich muss die kurzen Krallen auf Annes Handschuhe kleben, die langen Krallen auf Charlies, Poppys Schuhe binden und Löcher in ihre Strumpfhose machen.) +

Lösungsantworten 6

Chani

Chani bietet für die Herstellung von Rosalias Kostümen ihre Hilfe an. Ob das wohl eine gute Idee ist?

Chani: Wirklich? Ich bin zwar nicht die beste Näherin, aber ich habe schon ganz gute Grundlagen! Glaubst du, ich könnte ihr meine Hilfe anbieten?

A: Natürlich! Geh einfach zu ihr, ich bin mir sicher, sie würde sich über zusätzliche Hilfe freuen.

B: Warum nicht. Wenn du willst, gehen wir gemeinsam zu ihr und fragen sie. +

C: Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist.